Bio für den Gast – „Kostenkalkulation in der Bio-Gastronomie“

October 25, 2017

Vergangenen Montag kamen erneut Bio-interessierte Gastronomen & Hoteliers aber auch Vertreter der Gemeinschaftsverpflegung im Hotel „Zur Schanz“ in Ebbs zum 2. Seminar unter dem Titel „Bio für den Gast“ zusammen.

Diesmal stand das Thema „Kostenkalkulation in der Bio-Gastronomie“ auf dem Programm. Norbert Napetschnig, Fachberater bei der Firma „BIOGAST“, führte in die Rahmenbedingungen von Einkauf und Kalkulation mit Bio-Produkten ein, bevor an Hand von Beispielen Kostenfaktoren bei der Menügestaltung aufgezeigt wurden.  Tobias Lienhart von BIO AUSTIA Tirol gab Einblick in seine Erfahrung aus der Betreuung von BIO AUSTRIA Gastro-Partnern. Eine Bio-Jause mit regionalen Produkten bot die Möglichkeit zum Austausch zwischen Teilnehmern und Vortragenden.Das Ende der Veranstaltung bildete eine Diskussion bei der sich die unterschiedlichen Herausforderungen bei der Umstellung und Bio-Zertifizierung herauskristallisierten.Klar wurde, dass den unterschiedlichen Ansprüchen je nach Betriebsgröße und Positionierung mit einem individuellen Maßnahmenbündel begegnet werden muss.

BIO AUSTRIA steht beratend zur Seite um einen individuell abgestimmten Weg zur Bio-Zertifizierung zu gehen.

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

KUUSK on tour..

December 5, 2017

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv