Besuch unserer LEADER Kolleginnen und Kollegen aus Rumänien

April 24, 2017

Am 20.04.2017 besuchten uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, samt fünf Bürgermeistern, der LEADERregion Microregiunea Someş-Codru aus Rumänien. Durch die gewonnene Bekanntschaft auf dem LINC Kongress in Ungarn 2016 war das Ziel dieses Vernetzungstreffens mehr über die jeweiligen Projekte des anderen zu erfahren. Die Region besteht aus sieben Gemeinden und ist seit 2012 Teil der LEADERförderung.

Um ihnen unsere Region in kürzester Zeit näher zu bringen, stellten wir, zusammen mit unseren Projektantragstellern einige Best-Practice Beispiele vor. 

 

Im arte- Hotel in Kufstein wurden von Helene Leo und Nina Wackerle die Projekte des TVB Kufsteinerland präsentiert. Am Nachmittag ging es nach Kössen, als eine der aktivsten Gemeinden unserer Region, um dort die Arbeiten im Zuge des Projektes "Nutzungskonzept Klobenstein" zu besichtigen. Dabei konnte uns Alt-Bürgermeister Stefan Mühlberger mit seinem großen Hintergrundwissen einen tollen Einblick geben. Um den Tag abzurunden, stellte der TVB Kaiserwinkl im Gemeindeamt Kössen eine schmackhafte Käseverkostung zur Verfügung, um den Kolleginnen und Kollegen auch die regionalen Produkte näher zu bringen. Vize-Bürgermeister Reinhold Flörl und Hans Knoll, diesmal in seiner Funktion als Obmann des Grias Di- Vereins, stellten auch ihr LEADERprojekt zur Belebung der Wirtschaft in der Gemeinde vor, welches auf großes Interesse bei unseren Gästen stieß. 

 

Es konnte, vor allem durch die tolle Mitarbeit unserer Projektantragsteller, zu einem guten Austausch kommen. Dafür wollen wir uns auch auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken!

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

KUUSK on tour..

December 5, 2017

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv