Erstes Vernetzungstreffen unserer OrtschronistInnen

March 9, 2017

Letzten Donnerstag trafen sich die Ortschronistinnen und Ortschronisten mit dem KUUSK-Team in Niederndorf. Zielsetzungen des Treffens waren einerseits eine Vernetzung der ChronistInnen voranzutreiben, aber auch von ihren Problemen und Erfahrungen zu hören. Eine große Schwierigkeit ist in vielen Gemeinden Nachwuchs für die Tätigkeit zu finden. Dem könnte mit Projekten, in denen mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet wird, entgegen gewirkt werden. Das in der Leaderregion Kitzbühler Alpen bereits bestehende Projekt "Klein- und Flurdenkmäler enkeltauglich machen" wäre ein möglicher Ansatz.

 

Wir hoffen nun auf eine gute Zusammenarbeit und ihnen dadurch die Möglichkeit zu bieten, einzelne Geschichten zukünftig gemeinsam zu recherchieren.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

KUUSK on tour..

December 5, 2017

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv